WIR LASSEN UNS VON CORONA NICHT DIE LAUNE VERSAUEN!

 

Verehrte Kundschaft,

da wir ein Kleinstbetrieb sind und alles selber herstellen und verarbeiten, betrifft uns die aktuelle Krise, im betrieblichen Ablauf kaum.

Wir haben aktuell für ca. 12 Monate im Voraus Material für die Fleisch- und Wurstverarbeitung vorort. Solange DHL weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher werden wir bei Ihrer Versorgung keine Probleme kriegen.

Wir freuen uns darauf Ihnen weiterhin etwas Normalität und Genuss nach Hause bringen zu dürfen!

 

 

ACHTUNG SCHWEINEPEST

 

Aufgrund der bedrohlichen afrikanischen Schweinepest in Polen und Tschechien können wir aktuell keine Besucher direkt in die Stallungen lassen. Nur ein kleiner Rest Wildschweinkot vom letzten Waldbesuch kann unseren kompletten Bestand vernichten.

Nach der Fertigstellung der Stallungen und Aussengehege werden wir allerdings Zugänge in die Stallungen mit Plexiglas verschalen. Hierdurch soll den Besuchern das begutachten der Tiere ermöglicht werden. Aktuell ist es deshalb nur möglich die Tiere durch die Fenster zu sehen.

 

Erschwerlich hinzu kommt das wir unsere Tiere auch nur unzureichend gegen Seuchenbefall versichern können. Für die Versicherungen ist ein Schwein ein Schwein, egal wieviel es gekostet hat oder welcher Rasse es angehört.

 

Die Verhinderung von Einschleppung von Krankheiten wird bei uns ab sofort höchste Priorität haben da wir sehr an unseren Tieren hängen und wir diese nicht freiwillig tödlichen Gefahren aussetzen werden.

Sollte es zum Supergau kommen wird es bei uns keine Mangalitzas mehr geben da allein der Zuchtaufbau gute 5 Jahre betragen würde wenn wir überhaupt wieder geeingnete Zuchttiere bekommen sollten.

Die Prävention sollte somit im Sinne aller Beteiligten sein.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Vielen Dank!